Montag, 30. Dezember 2013

Tschüss 2013 - willkommen 2014

Das war es, das Jahr 2013. Turbulent, teilweise einfach nur ätzend aber es gab auch schöne, tolle und zauberhafte Momente. Hier ein kleiner Überblick:

Neues
gab es jede Menge, neuer Job, neue Frisur, neue Arbeitsecke im Haus, neuer Sport

Altes
Ich habe alte Hobbies reaktiviert, z.B. das Häkeln, soooo entspannend!

Merkwürdiges
Ich habe dieses Jahr mehr merkwürdige Menschen kennengelernt, als mir lieb war. Ich bin froh, dass diese Leute so schnell wieder aus meinem Leben verschwunden sind, wie sie kamen. Stay away!

Tolles
Manchmal muss man sich überrumpeln lassen und in eine neue Chance hineingeschuppst werden. Außerdem hatten wir Besuch aus Amerika, das war eines der tollsten Ereignisse in 2013. We miss you so much!

Doofes
Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass man durch den Job krank werden kann. Ich bin froh und dankbar, dass ich in der glücklichen Position bin, nicht von dem Job abhängig zu sein und dass wir rechtzeitig die Notbremse ziehen konnten. 

Verrücktes
Ich glaube, ein bisschen verrückt muss man schon sein, wenn man mit Ü30 das Studieren anfängt...

Zauberhaftes
Der erste Musikschulauftritt meiner Süßen in einem Weihnachtsstück

Lesenswertes
Immerhin bin ich auf  8 Bücher gekommen, das habe ich in de Vorjahren nicht mal ansatzweise geschafft.
Meine drei Favoriten waren auf jeden Fall: "Ein ganzes halbes Jahr", "Das Mädchen, dass den Himmel berührte" und "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand".
Flop-Buch des Jahres: The Cuckoo's Calling - vielleicht tue ich dem Buch ja Unrecht, ich habe es zu einer ätzenden Zeit im Job gelesen und bringe es jetzt bei jedem Anlauf damit in Verbindung. Ich mag es einfach nicht zu Ende lesen.

Trauriges
Liebe Oma Elfriede, ich hoffe, Dir geht es gut dort drüben! Wir vermissen Dich!

2014 von mir aus kannst Du kommen! Ich freue mich auf Dich! Ich würde mir wünschen, dass ich alle meine Pläne so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle, dass alle gesund bleiben, dass mein Job weiterhin so gut bleibt, wie er angefangen hat und besonders freue ich mich auf jede Menge Spaß mit meiner tollen Familie!



Montag, 23. Dezember 2013

Merry Christmas

Der Baum steht und ist geschmückt, das Haus ist geputzt, die Aufregung der Kinder steigert sich sekündlich und es müssen nur noch 3 Geschenke eingepackt werden. Also von mir aus kann es los gehen! ;-)

Ich wünsche allen, die hier hin und wieder vorbeischauen und mitlesen ein zauberhaftes, entspanntes Weihnachtfest.

LG
Kerstin

Samstag, 21. Dezember 2013

Es weihnachtet...

... und ich nutze die Gelegenheit, um meinen Blog mal wieder aus der Versenkung hervorzuholen. Irgendwie hat das Jahr turbulent begonnen, war zur Mitte hin erneut mehr als turbo-turbolent und auch zum Ende hat sich noch mal ordentlich Trubel eingefunden. Auf einigen Trubel hätte ich gut und gerne verzichten können, andere Trubel hingegen war positiv behaftet und hat einiges Gutes mit sich gebracht. So habe ich mich nach langem hin und her endlich dazu entschieden, ein Fernstudium zu beginnen. Was soll ich sagen. Es fühlt sich gut an, macht Spaß, ist interessant, fördert das Hirn und ist irre zeitintensiv. Außerdem hat sich ein neuer Job ergeben, so dass neben Familie, Studium, Haus und Garten nun auch noch ein Job zu erfüllen ist. Ich arbeite mittlerweile mit einem Stundenplan (ich fühle mich etwas in meine Jugendzeit zurück versetzt ;-) ), um eine bessere Struktur in den Tag zu bringen und das hilft ganz gut. Doof nur, dass es immer unvorhergesehene Ereignisse gibt, die alles durcheinander wirbeln. Mein größter Zeitfresser in diesem Herbst/Winter (mal wieder): die lieben Krankheiten, die wir aus dem Kindergarten mit nach Hause schleppen. *urgs* Aber gut, das war ja nicht anders zu erwarten. Schockt mich auch nicht mehr.

Aber das beste zur Zeit: wir alle haben nun 14 freie Tage vor uns! Familienzeit pur. Ich freu mich! Morgen wird der Baum geschmückt und dann kann es von mir aus los gehen. Wir müssen nirgendwo hin fahren, zum allerersten Mal scheinen wir relativ stressfreien Weihnachtstagen entgegen zu gehen!

Zu Beginn des Jahres hatte ich ja an der Aktion 300 in 300 Tagen teilgenommen und dabei das Ende verpasst, nichts desto trotz ist will ich hier mal meinen Endstand zeigen:

(300 Tage, 28.01.2013 bis 24.11.2013)

1. Mützen für die Twins nähen  -> nicht genäht aber gehäkelt
2. Dreieckstuch für die Tochter einer Freundin nähen  -> daraus sind Halssocken geworden (Fotos folgen)
3. Blog aufhübschen
4. Shop eröffnen
5. Apfeltablettasche nähen   -> daraus ist jetzt ein e-book Tasche geworden ;)
6. Shirts für die Twins nähen
7. Weste fürs Brummelchen nähen
8. Business Englisch Kurs machen
9. Spanisch lernen
10. Italienisch lernen
11. Indianerkostüme nähen
12. Kindergartentaschen nähen
13. Biokisten Abo abschließen
14. mein Homeoffice einrichten   -> jep, ich habe endlich meine eigene Arbeitsecke
15. Kleidchen fürs Liebchen fertig stricken
16. Pullover fürs Brummelchen stricken
17. Babyalben endlich (nach 4 Jahren, Gott wie peinlich) auffüllen
18. Fotos sortieren und sichern
19. Grisu-Bild fürs Brummelchen zu Ende malen
20. Gäste-WC chic streichen
21. neuen Wohnzimmerschrank suchen und kaufen
22. wieder mehr Bücher lesen  -> klappt super, seit dem ich jeden Tag mit dem Zug fahre und die Zeit nutze
23. Entscheidung Fernstudium ja oder nein  -> ja
24. mehr Zeit zu Zweit mit dem Göttergatten verbringen -> das ist wesentlich besser geworden, wir nehmen uns tatsächlich mehr Zeit füreinander und die Familie, was super schön ist
25. regelmäßig mit den Kindern zum Turnen und zum Schwimmen gehen -> das setzen wir tatsächlich regelmäßig um und macht jede Menge Spaß
26. mindestens einmal pro Monat backen
27. mindestens einmal im Monat tolle Fotos machen
28. alle Schränke ausmisten
29. mir eine neue Frisur verpassen lassen (Shortcut)  -> die Haare sind seit gestern ab :-) Warum habe ich das nicht schon früher gemacht???
30. Termin beim Orthopäden

 Ok, wenn ich das richtig sehe, habe ich die Hälfte geschafft. Hm, ist ja nicht so dolle. Aber was soll's. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :)

LG
Kerstin