Mittwoch, 18. April 2012

W6 - What else!?

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Hier geht es ums Nähen. Oder viel mehr um die "blutigen" Anfänge... Und vielleicht die eine oder andere Geschichte aus dem turbulent chaotisch tollen Leben mit Zwillingen oder, oder, oder...

Lust mit dem Nähen zu beginnen, hatte ich schon lange. Aber die Anschaffungskosten und auch der Zeitfaktor haben mich bislang immer zurückschrecken lassen. Nun sind aber mein süßen Zwillinge seit ein paar Monaten im Kindergarten und ich habe tatsächlich hin und wieder ein freies Stündchen für mich. Wenn das kein günstiger Zeitpunkt ist, mit einem neuen Hobby anzufangen, dann weiß ich auch nicht.

Also habe ich mich im Januar selbst beschenkt und mir eine Nähmaschine gegönnt. Da ich ja nicht so recht wusste, ob mir das wirklich Spaß machen würde und wie intensiv ich mich mit dem Nähen auseinander setzen würde, habe ich mich für eine günstige Variante entschieden. Nach vielen Testberichten in meiner Preiskategorie habe ich eine W6 für 100 ,-€ erstanden. Was soll ich sagen? Bereut habe ich es nicht. Naja, vielleicht ein klitzekleines bisschen. Sie läuft stabil, näht alle Stoffe die ich ihr unterjubele (Jersey, Baumwolle, Filz) ohne zu murren und ist einfach zu handeln. Einziger Wehmutstropfen: für ein paar Euro mehr hätte ich das nächstbessere Modell mit mehr Zierstichen erstehen können. Wer hätte aber auch ahnen können, dass Nähen so einen Spaß macht?

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Nähen, Lesen und Kommentieren und Stöbern!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen