Samstag, 21. Dezember 2013

Es weihnachtet...

... und ich nutze die Gelegenheit, um meinen Blog mal wieder aus der Versenkung hervorzuholen. Irgendwie hat das Jahr turbulent begonnen, war zur Mitte hin erneut mehr als turbo-turbolent und auch zum Ende hat sich noch mal ordentlich Trubel eingefunden. Auf einigen Trubel hätte ich gut und gerne verzichten können, andere Trubel hingegen war positiv behaftet und hat einiges Gutes mit sich gebracht. So habe ich mich nach langem hin und her endlich dazu entschieden, ein Fernstudium zu beginnen. Was soll ich sagen. Es fühlt sich gut an, macht Spaß, ist interessant, fördert das Hirn und ist irre zeitintensiv. Außerdem hat sich ein neuer Job ergeben, so dass neben Familie, Studium, Haus und Garten nun auch noch ein Job zu erfüllen ist. Ich arbeite mittlerweile mit einem Stundenplan (ich fühle mich etwas in meine Jugendzeit zurück versetzt ;-) ), um eine bessere Struktur in den Tag zu bringen und das hilft ganz gut. Doof nur, dass es immer unvorhergesehene Ereignisse gibt, die alles durcheinander wirbeln. Mein größter Zeitfresser in diesem Herbst/Winter (mal wieder): die lieben Krankheiten, die wir aus dem Kindergarten mit nach Hause schleppen. *urgs* Aber gut, das war ja nicht anders zu erwarten. Schockt mich auch nicht mehr.

Aber das beste zur Zeit: wir alle haben nun 14 freie Tage vor uns! Familienzeit pur. Ich freu mich! Morgen wird der Baum geschmückt und dann kann es von mir aus los gehen. Wir müssen nirgendwo hin fahren, zum allerersten Mal scheinen wir relativ stressfreien Weihnachtstagen entgegen zu gehen!

Zu Beginn des Jahres hatte ich ja an der Aktion 300 in 300 Tagen teilgenommen und dabei das Ende verpasst, nichts desto trotz ist will ich hier mal meinen Endstand zeigen:

(300 Tage, 28.01.2013 bis 24.11.2013)

1. Mützen für die Twins nähen  -> nicht genäht aber gehäkelt
2. Dreieckstuch für die Tochter einer Freundin nähen  -> daraus sind Halssocken geworden (Fotos folgen)
3. Blog aufhübschen
4. Shop eröffnen
5. Apfeltablettasche nähen   -> daraus ist jetzt ein e-book Tasche geworden ;)
6. Shirts für die Twins nähen
7. Weste fürs Brummelchen nähen
8. Business Englisch Kurs machen
9. Spanisch lernen
10. Italienisch lernen
11. Indianerkostüme nähen
12. Kindergartentaschen nähen
13. Biokisten Abo abschließen
14. mein Homeoffice einrichten   -> jep, ich habe endlich meine eigene Arbeitsecke
15. Kleidchen fürs Liebchen fertig stricken
16. Pullover fürs Brummelchen stricken
17. Babyalben endlich (nach 4 Jahren, Gott wie peinlich) auffüllen
18. Fotos sortieren und sichern
19. Grisu-Bild fürs Brummelchen zu Ende malen
20. Gäste-WC chic streichen
21. neuen Wohnzimmerschrank suchen und kaufen
22. wieder mehr Bücher lesen  -> klappt super, seit dem ich jeden Tag mit dem Zug fahre und die Zeit nutze
23. Entscheidung Fernstudium ja oder nein  -> ja
24. mehr Zeit zu Zweit mit dem Göttergatten verbringen -> das ist wesentlich besser geworden, wir nehmen uns tatsächlich mehr Zeit füreinander und die Familie, was super schön ist
25. regelmäßig mit den Kindern zum Turnen und zum Schwimmen gehen -> das setzen wir tatsächlich regelmäßig um und macht jede Menge Spaß
26. mindestens einmal pro Monat backen
27. mindestens einmal im Monat tolle Fotos machen
28. alle Schränke ausmisten
29. mir eine neue Frisur verpassen lassen (Shortcut)  -> die Haare sind seit gestern ab :-) Warum habe ich das nicht schon früher gemacht???
30. Termin beim Orthopäden

 Ok, wenn ich das richtig sehe, habe ich die Hälfte geschafft. Hm, ist ja nicht so dolle. Aber was soll's. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :)

LG
Kerstin

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen