Donnerstag, 20. Februar 2014

Auf die Schnelle... 10 Minuten-Armbänder DIY

... hatte ich gestern das Bedürfnis, mir zwei Armbänder zu machen. Ohne viel Aufwand sollten sie fertig werden. Und so habe ich mir schnell einen Streifen aus einer alten Jeans ausgeschnitten (ca. 2 cm breit und so lang, dass es einmal um den Arm passt), einen Streifen Webband draufgenäht und das ganze mit einem engen Zickzackstich gesichert (ja ich weiß, nicht die feine Art, aber es sollte doch schnell gehen). Als Verschluss habe ich Kam Snaps verwendet... Ich weiß nicht so recht. Eigentlich mag ich die Dinger, aber sie lassen sich so schlecht mit einer Hand öffnen. Also nicht so ganz optimal.

Für das zweite Armband habe ich mir alte Stoffreste gesucht, drei schmale (1cm breit) und vor allem lange Streifen zugeschnitten (schließlich soll das Armband geflochten 2 Mal um den Arm passen). Die drei Streifen habe ich übereinandergelegt und an der oberen schmalen Seite schnell zusammengenäht. Dann habe ich die Bänder mit einer Stecknadel an meiner Jeans befestigt, damit ich einen Halt hatte und das ganze geflochten. Am Schluss das untere schmale Ende wieder mit einer Naht sichern und Kam Snap dran. Fertig.

Das Gefranste ist gewollt, es erinnert mich an alte abgeschnittene Jeans, die ich in meiner Sturm- und Drangzeit.... ach lassen wir das... :-)







Passt eigentlich ganz gut zum RUMs, oder?

Euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Kerstin


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen