Montag, 4. Januar 2016

Das war 2015

Ich finde es immer ganz schön, sich das vergangene Jahr nochmal vor Augen zu führen. Was war schön? Aufregend? Doof? Oder gar traurig?


Neues
Die tollste Neuigkeit ins unserem Haushalt ist tatsächlich unser iRobot wie ich finde! Cooles Teil, das brav seinen Job erledigt, wenn ich arbeiten bin! So muss das sein! Schade, dass er nicht auch noch die Betten beziehen kann und die Spülmaschine ausräumt! ;)

Altes
Ich habe meine uralte Blockflöte entstaubt und mit dem Tochterkind ein paar Weihnachtsliedchen geträllert. Es funktioniert noch!

Merkwürdiges
Merkwürdiges erlebt man immer mal wieder. Aber im großen und ganzen gab es nichts, was besonders heraus gestochen ist. Der alltägliche merkwürdige Wahnsinn halt.

Tolles
Wir haben wirklich viel Tolles erlebt in 2015. Wir hatten tolle Urlaube an der Ostsee, auf Mallorca und wieder an der Ostsee. Ich war ein langes Wochenende mit einer Freundin in meiner Lieblingsstadt Wien und wir haben für 2016 neue Urlaubspläne geschmiedet. Die Zwillingskinder sind in die Schule gekommen.

Doofes
Manchmal muss man sich entscheiden. Doof ist nur, dass mir das hin und wieder ganz schön schwer fällt. Der Gatte behauptet ja, ich sei entscheidungsunfähig. Das finde ich zwar etwas übertrieben aber im Ansatz hat er wohl leider recht. Jedenfalls musste ich mich entscheiden. Studium neben Job, Familie, Haus und Garten ja oder nein. Ich hasse sowas. Wirklich! Und das war eine der schwersten aber auf jeden Fall die doofste Entscheidung die ich 2015 treffen musste.

Verrücktes
Soo verrückt waren wir 2015 nicht, dass mir da gerade was passendes zu einfallen würde.

Zauberhaftes
Wie im letzten Jahr die Weihnachtszeit. Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und mit den Kindern macht es noch viel mehr Spaß!

Lesenswertes
Dieses Jahr waren es nicht ganz so viele Bücher. 5 oder 6 sind es gewesen, denke ich.
Meine zwei Favoriten: Während die Welt schlief und der Traumsammler

Trauriges
Das für mich traurigste Ereignis in 2015 war, dass mein größter Wunsch leider nicht in Erfüllung gegangen ist. Vielleicht klappt es ja 2016?

2015 war ein schönes Jahr! Turbulent, rasant, voller Veränderungen aber schön! So kann es gerne 2016 weitergehen!


Kommentare :

  1. Eine neue Haushaltshilfe, da fängt das Jahr ja schon mal gut an. Und alles andere wird schon werden!
    Herzliche Grüsse, ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht! :)
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen